Startseite

Kontakt

Service

Pflegegradrechner

Stationäre Pflege

Pflegekosten

Pflegegrade

Downloads

60-Sekunden Bewerbung

Über Uns

News

Karriere

Unsere
Leistungen

Wir als
Arbeitgeber

60-Sekunden Bewerbung

Stellenangebote

Kostenlose
Beratung

Presse

Partner

Ambulante Pflege

Standort Hammersbach

Standort Büdingen

Standort Hanau

Tagespflege

Standort Ronneburg

Standort Gründau

Standort Hanau

Standort Jossgrund

Intensivpflege

Betreuung

Beratungseinsatz
bei Pflegegrad

Hausnotruf

Menü

„Unternehmer des Jahres“ kommt aus Pflegebranche

Auch im Jahr 2022 wurde in Hessen wieder der Mittelstandspreis „Unternehmer des Jahres“ vom Bundesverband mittelständischer Wirtschaft (BVMW) vergeben. Diesjähriger Preisträger ist Patrick Kremer, Geschäftsführer des Pflegeunternehmens Kremer mit Sitz in Hammersbach (Main-Kinzig-Kreis).

„Beeindruckt hat die Jury unter anderem das Handbuch für jeden Beschäftigten, das Anleitungen für jede Situation enthält, alle entstehenden Eventualitäten beschreibt – und wie darauf zu reagieren ist.“, erläutert Horst Wanik, Sprecher der Bewertungskommission des Mittelstandspreises. Hierfür erhielt das Familienunternehmen Kremer im Jahre 2021 bereits den deutschlandweiten Innovationspreis Pflege, welcher vom Vincentz Verlag verliehen wurde. Die sogenannten „Kremer-Systeme“ sind eine Bündelung perfektionierter Abläufe rund um das Thema Pflege. Sie dienen den Mitarbeitenden als Sicherheit in der Handlung ihrer alltäglichen Arbeit, damit jeder Mitarbeitende jederzeit weiß, was zu tun ist. Ebenso dienen sie den Kunden als Qualitätssicherung, durch die jeder Kunde Leistung nach hohen Qualitätsstandards erwarten kann. „Es ist die Perfektion des Banalen und die Erstklassigkeit am Kunden die uns ausmacht.“, so Patrick Kremer.

Ebenso die Mitarbeiterbindung wie auch die Wertschätzung, die das Unternehmen den Mitarbeitenden entgegenbringt, erfuhr eine besondere Erwähnung. So ist es für den Geschäftsführer nicht ungewöhnlich, neuen Mitarbeitenden als Willkommensgeschenk einen Tattoogutschein zu überreichen. Auch das bestehende Team soll sich durch einzigartige Firmenevents, überdurchschnittliche Entlohnung, jederzeit feste Ansprechpartner und vieles mehr stets wertgeschätzt fühlen. „Unsere Mission ist es, durch ein motiviertes Team stets qualitätsorientierte Pflege gepaart mit hoher sozialer Kompetenz zu bieten und dabei gemeinsam der Pflegebranche große Anerkennung sowie Wachstum zu schenken. Diese besondere Auszeichnung erfüllt uns mit großem Stolz und Freude. Sie bestätigt uns darin, gemeinsam mit unserem Team genau den richtigen Weg zu gehen.“, so Geschäftsführer Patrick Kremer.
Vor allem möchte sich Patrick Kremer an dieser Stelle bei seiner Familie und bei seinem Team bedanken, ohne deren Rückhalt sowie deren herausragendem Engagement dieser Preis nie möglich gewesen sei!

Da der Preis „Unternehmer des Jahres“ noch nie an ein Pflegeunternehmen ging, ist das Unternehmen besonders stolz darauf, diesen zum ersten Mal erhalten zu haben. Den Preis nahm Patrick Kremer gemeinsam mit seiner Schwester Cornelia Kremer-Bock und seinem Vater Martin Kremer unter Standing Ovation aller Teilnehmer entgegen.

24 Stunden Tag und Nacht für Sie erreichbar